Kooperationstag Ausbildung


v.l.n.r.: Sigrid Kuptschitsch, Pflegedirektorin Frankfurter Diakonie Kliniken; Dr. Jutta Müller, Schulleitung Agaplesion Bildungszentrum für Pflegeberufe-Rhein Main und Anna-Lena Bendel, Leitung Bildungszentrum für Pflege im Hufeland-Haus

Der Ausbildungsverbund Rhein Main traf sich am 22.06.2023 zum dritten Mal zu einem Kooperationstag. Veranstaltet wurde dieses Treffen durch das Agaplesion Bildungszentrum für Pflegeberufe Rhein-Main und das Bildungszentrum für Pflege im Hufeland-Haus. Zahlreiche kooperierende Pflegeeinrichtungen nahmen an der Veranstaltung im Saalbau in Frankfurt-Bornheim teil.

Der thematische Schwerpunkt war der Bereich „Arbeits- und Lernaufgaben“. Nachdem die Ergebnisse hierzu aus den letzten Treffen vorgestellt worden waren, ging es in den Workshop für die Praxisanleiterinnen und Vertreter der Ausbildung. Der Workshop bot Raum, sich einmal über den aktuellen Ist-Zustand in der eigenen Einrichtung auszutauschen, als auch einen sicheren Umgang mit den Lernaufgaben zu erhalten.

Die Eindrücke und Ergebnisse werden die weitere Vernetzung der Lernorte von Theorie und Praxis unterstützen.


27.07.2023
Allgemeines